Unfall bei Kyritz

Auto mit Wohnwagen prallt gegen Baum

In Brandenburg hat sich bei Kyritz ein schwerer Unfall mit einem Wohnwagengespann ereignet. Vier Menschen wurden dabei verletzt.

Unfall bei Kyritz: Ein Auto mit Wohnwagen ist gegen einen Baum geprallt und hat sich überschlagen

Unfall bei Kyritz: Ein Auto mit Wohnwagen ist gegen einen Baum geprallt und hat sich überschlagen

Foto: reportnet24.de/ Christian Poerschmann

In Brandenburg hat sich am frühen Montagnachmittag gegen 13.10 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Am Ortsausgang Kyritz kam auf der Landesstraße 14 in Richtung Wittstock ein Auto mit angehängtem Wohnwagen von der Fahrbahn ab.

Das Gespann prallte gegen einen Baum und der Pkw überschlug sich. Dabei wurde der Wohnanhänger abgerissen, dessen vorderer Teil komplett zerstört wurde.

Die vier Fahrzeuginsassen - zwei Männer und zwei Frauen im Alter von 25 bis 33 Jahren - wurden bei dem Unfall verletzt.

Die Unfallursache ist noch unklar, auch die Schwere der Verletzungen der Unfallopfer. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort. Die Landstraße wurde gesperrt.