Werbung für Brandenburg lässt sich bestens mit einer Golfrunde auf einer der 15 Golfanlagen des Landes verbinden. Das WirtschaftsForum Brandenburg hat zum fünften Mal zum Brandenburg Cup an den Motzener See eingeladen. Gespielt wurde Zweier-Scramble, eine besonders kommunikative Spielform.
Ein Glas Spreewald-Gurken als Teegeschenk
Denn bei dem Turnier geht es nicht nur um Birdies und Pars, sondern auch darum zu erfahren, was Brandenburg alles zu bieten hat. Zum Auftakt gab es als Teegeschenke neben Golfbällen Gurken aus dem Spreewald und Kekse von der Bäckerei Dreißig.

„Brandenburg hat so gute regionale Produkte und tolle Ausflugsziele. Ich habe schon viele süddeutsche Freunde von Bad Saarow als Urlaubsort überzeugt“, meinte mein Spielpartner Claus Liesegang, Chefredakteur der Märkischen Oderzeitung und der Lausitzer Rundschau. Mit seinen langen Fairway-Schlägen sorgte er dafür, dass der Trostpreis, das große Gurkenfass, an uns vorbeiging. Unsere Mitspieler Uta Hermes aus Warnemünde und Andreas Ziehner vom Lausitzer Golfclub ergänzten sich perfekt: sie hatte enorm lange Abschläge, er zeigte Gefühl beim kurzen Spiel.
Wein vom Wolkenberg und attraktive Preise
Zum Spargelessen am Abend mit Zander und Kalbsfilet im Clubhaus wurde Wein vom Wolkenberg in der Lausitz kredenzt, fachkundig vorgestellt von Tina Muthmann. Zu gewinnen gab es unter anderem Übernachtungen im Tropical Islands, Brunch im Schloss Diedersdorf, ein Essen im Restaurant Speisekammer und eine Wochenend-Ausfahrt im BMW-Cabrio von Olaf Wernecke. „Ohne unsere Sponsoren wäre so ein Turnier nicht möglich“, bedankte sich Turnier-Gastgeber Helmar Rendez.

Den handgefertigten Schokoladenpokal von Felicitas gewannen als Bruttosieger-Team die Berliner Bernhard Bartz und Christian Huthmacher. Süßes und Saures gab es für Turnier-Organisator Uwe Wiesner und seine Spielpartnerin Rebecca Stutzke: ein Fass Gurken und eine große Schokoladentafel - zum Trost für den Platz am Ende der Ergebnisliste.




