Schwerer Verkehrsunfall

Radfahrerin in Moabit von Lkw überrollt und schwer verletzt

Die Radfahrerin wollte an der Lehrter Straße/ Ecke Perleberger Straße gerade die Fahrbahn überqueren, als der Lkw-Fahrer sie beim Abbiegen offenbar übersah und mit dem Lastwagen überrollte.

Foto: Steffen Pletl

Eine Radfahrerin wurde in Moabit von einem Lkw erfasst und schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr am Mittwoch an der Lehrter Straße/ Ecke Perleberger Straße. Die Frau wollte auf ihrem Fahrrad gerade die Straße überqueren, als sie von dem an dieser Stelle abbiegenden Lkw-Fahrer offenbar übersehen wurde. Der Lastwagen erfasste die Frau mittleren Alters und überrollte sie. Dabei erlitt sie schwerste Verletzungen an den Beinen. Rettungskräfte brachten die Frau sofort ins Krankenhaus, sie schwebt in akuter Lebensgefahr. Auch das Fahrrad wurde bei dem Unfall überrollt und völlig zerstört.

Ejf Qfsmfcfshfs Tusbàf xvsef gýs efo Wfslfis hftqfssu/ Efs Wfslfistfsnjuumvohtejfotu jtu epsu opdi nju efs Vogbmmbvgobinf cftdiågujhu voe wfsnjttu efo Vogbmmpsu/