Kreuzberg

Steuerungsanlage für Wasserfall ist defekt

Der Wasserfall im Viktoriapark ist abgeschaltet worden. Die gesamte elektrische Steuerungsanlage müsse ausgetauscht werden, teilte Stadtrat Hans Panhoff (Grüne) mit.

Der Wasserfall im Viktoriapark ist abgeschaltet worden. Die gesamte elektrische Steuerungsanlage müsse ausgetauscht werden, teilte Stadtrat Hans Panhoff (Grüne) mit. Dies habe eine Schadensprüfung nach einem Defekt ergeben. Die Anlage sei sehr alt, deshalb gebe es keine Ersatzteile mehr. Das Amt habe die Beschaffung neuer Teile in die Wege geleitete. Sie müssen jedoch einzeln angefertigt werden. Diese Leistung werde nur von wenigen Spezialfirmen angeboten, die stark ausgelastete seien, sagte der Stadtrat. Man arbeite daran, dass der Wasserfall im kommenden Jahr wieder in Betrieb gehen könne. saf