Am Donnerstag feierte das KaDeWe in Berlin die Eröffnung der Beauty Spaces in der dritten Etage. Auf 1100 Quadratmetern dreht sich alles um Kosmetik und Pflegeprodukte. Ein Fokus liegt dabei auf „Treatments und Services“. In speziellen Kabinen und anderen Bereichen werden Dienstleistungen wie Augenbrauenbehandlungen, Haar-Styling, Hautanalysen oder Nagelstyling angeboten. „Diese Erweiterung ist ein Herzensprojekt gewesen“, so Simone Heift, Chief Merchandising Officer bei The Kadewe Group.
Neue Beauty-Abteilung im KaDeWe: So können die Angebote gebucht werden
Beauty-Dienstleistungen gab es zwar auch vorher schon im Kaufhaus in der Tauentzienstraße, nun werden die Angebote allerdings erweitert und an einem Ort konzentriert. „Wir müssen jetzt nicht mehr im Haus umziehen“, sagte Zena, Brow-Artistin vom Unternehmen „The Browery“. Sie führt mit der sogenannten Fadentechnik gerade bei einer Kundin eine Behandlung der Augenbrauen durch. „Ich komme seit Jahren hier her. Schön, dass es nun eine feste Etage gibt“, sagt Kundin Sarah.
Rund 40 bekannte Marken, aber auch Nischenprodukte präsentieren sich aktuell. Im Herbst soll eine weitere Erweiterung folgen. Die Erweiterung will das KaDeWe nach eigener Aussage seine Expertise im Bereich Beauty ausbauen. Die Beauty Departments der einzelnen Marken im Erdgeschoss bleiben bestehen. Termine für die Behandlungen können online oder vor Ort gebucht werden.



