Feuer in einem Wohnhaus: Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Lüderitzstraße in Wedding sind mehrere Personen verletzt worden. Gegen 2 Uhr bemerkten Bewohner Brandgeruch und alarmierten Polizei sowie Feuerwehr. Im vierten Obergeschoss brannte ein im Hausflur befindliches Schuhregal.
Sieben Bewohner wurden noch am Ort behandelt, wovon drei Frauen im Alter von 32, 39 und 41 Jahren und ein 25-jähriger Mann dann mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts einer schweren Brandstiftung
Unfall auf Stadtautobahn: Gestern Abend kam es in Tempelhof bei einem Fahrstreifenwechsel zu einem Unfall. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr eine 40-Jährige kurz nach 20 Uhr mit ihrem Opel den rechten Fahrstreifen der Autobahn 100 in Richtung Autobahndreieck Neukölln, während eine 52-Jährige zur selben Zeit mit ihrem Ford im linken Fahrstreifen in selber Richtung unterwegs war. Kurz vor der Abfahrt Tempelhofer Damm wechselten beide Autofahrerinnen nach Zeugenangaben zeitgleich in den mittleren Fahrstreifen und stießen zusammen. Die 52-Jährige verlor offenbar die Kontrolle über ihren Ford, der sich nach links drehte und in die Leitplanke schleuderte. Bei dem Unfall verletzte sich die Ford-Fahrerin an einer Hand und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Trümmer waren bei dem Unfall auch auf den linken Fahrstreifen der Gegenfahrbahn gefallen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten waren mehrere Fahrstreifen gesperrt.
Überfall auf Spielhalle: Bei einem Raub in Moabit kam der Angestellte mit einem Schrecken davon. Den Aussagen des 37-Jährigen zufolge betraten gegen 2.40 Uhr drei maskierte Unbekannte die Spielhalle in der Lübecker Straße. Sie bedrohten den Angestellten mit einer Schusswaffe und einem Messer und forderten die Einnahmen. Der Mitarbeiter kam dem nach. Anschließend flüchtete das Räuber-Trio in unbekannte Richtung.
Verkehr
Straßenarbeiten am Funkturm: Für eine Anfahrt zum Flughafen Tegel sollte am Wochenende mehr Zeit eingeplant werden. Im Bereich des Autobahndreiecks Funkturm auf der Stadtautobahn A 100 in Fahrtrichtung Nord müssen tiefe Spurrillen beseitigt werden, die sich aufgrund der lang anhaltenden Hitze in diesem Sommer gebildet haben. Es wird gebeten, den Bereich des Autobahndreiecks Funkturms großräumig zu umfahren und von der A 100 kommend die Abfahrten Konstanzer Straße, Hohenzollerndamm und Kurfürstendamm zum Verlassen der A 100 zu nutzen. Ab der Auffahrt Kaiserdamm ist die A 100 in Fahrtrichtung Nord wieder befahrbar. Die Instandsetzungsarbeiten sollen spätestens am Sonntag beendet sein.
Charlottenburg: Bis 22 Uhr Sperrung der Lietzenburger Straße in Richtung Joachimsthaler Straße zwischen Bleibtreustraße und Schlüterstraße. In der Gegenrichtung steht noch ein Fahrstreifen zur Verfügung.
Schöneberg: Seit 6 Uhr ist die Akazienstraße beidseitig zwischen Grunewaldstraße und Hauptstraße aufgrund eines Straßenfestes voll gesperrt. Die Sperrung dauert bis Sonntag, ca. 24 Uhr
Wetter
Die Sonne scheint, aber, im Tagesverlauf ziehen aber auch hier und da mal Wolkenfelder vorüber. Es bleibt weitgehend trocken. Die Höchsttemperaturen steigen auf bis 24 Graf. Der Wind weht schwach aus Südwest. Morgen entwickeln sich bei wechselnder bis starker Bewölkung vereinzelt Regenschauer.
Das Wetter in Berlin - immer aktuell