Treptow

Polizist bringt Mutter gestohlenes Fahrrad wieder

Die Polizei Berlin twittert eine süße Geschichte: Ein Beamter aus Treptow findet das gestohlene Fahrrad einer Mutter auf Facebook.

Der Polizist aus Treptow findet das gestohlene Fahrrad einer Mutter auf Facebook

Der Polizist aus Treptow findet das gestohlene Fahrrad einer Mutter auf Facebook

Foto: Screenshot Polizei Berlin

Dass Polizisten auch noch Polizisten sind, wenn sie ihre Uniform ablegen, zeigt diese Geschichte: Ein Polizist aus Treptow holte seinen Sohn aus der Kita ab und bekam mit, wie das Fahrrad einer anderen Mutter vor der Tür des Kindergartens gestohlen wurde - samt Anhänger. Die Frau habe noch versucht den Dieb zu verfolgen, doch ohne Erfolg. Wenig später wurde der Treptower Polizist in einer Facebook-Gruppe darauf aufmerksam, dass in Johannisthal ein herrenloses Fahrrad rumstand. Der Beamte zählte eins und eins zusammen und verständigte seine Kollegen, die den Drahtesel abholten. So hatte die Mutter doch Glück und bekam ihr Fahrrad wieder.

Diese Geschichte twitterte die Polizei Berlin: