Kreuzberg

Attacke mit Machete im Görlitzer Park - 20-Jähriger verletzt

Foto: schroeder

Ein 20-Jähriger ist in der Nacht im Görlitzer Park in Kreuzberg von einem Unbekannten mit einer Machete angegriffen worden. Der Täter konnte fliehen.

Ein 20 Jahre alter Mann ist im Görlitzer Park in Kreuzberg von einem Unbekannten mit einer Machete attackiert und verletzt worden.

Der 20-Jährige befand sich in der Nacht zum Donnerstag in Begleitung einer 17-jährigen Bekannten, wie die Polizei mitteilte. Diese gab an, sie habe ihn darum gebeten, weil sie sich mit einem flüchtigen Bekannten habe treffen wollen. Dieser wiederum habe den 20-Jährigen plötzlich attackiert.

Der Angegriffene wurde am Bein verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unbekannte flüchtete. Worum es bei dem Treffen ging und wer der mutmaßliche Täter ist, war nach Angaben der Polizei noch unklar.

( dpa/bee )