Ludwigsfelde

Unbekannte Tote im Wald gefunden

Die Leiche einer Frau ist am Freitag in einem Wald nahe Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) gefunden worden. Ob es sich bei der Toten um eine seit Donnerstag vermisste 67-Jährige aus dem Landkreis handelt, konnte noch nicht bestätigt werden, berichteten Staatsanwaltschaft Potsdam und Polizeidirektion West am Samstag in einer gemeinsamen Mitteilung. Nach ersten Untersuchungen schließen die Behörden ein Gewaltverbrechen nicht aus.

Die Kriminalpolizei und Gerichtsmediziner untersuchten noch in der Nacht zum Samstag den Fundort und die Leiche. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an. Diese Ergebnisse standen noch aus.

Die vermisste Frau war mit einem Auto und einem hellbraunen Cocker Spaniel unterwegs. Weder der Wagen noch der Hund konnten bisher gefunden werden. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.