Promi-News

Til Schweigers Sohn Valentin macht Praktikum beim „Tatort“

Alina Levshin spielt Hosenrolle bei Wormser Nibelungen-Festspielen, ESC-Sängerin Ann Sophie träumt vom Nähen und Thomas Gottschalk feiert mit Status Quo. Das sind die Promi-News des Tages.

Foto: dpa/Sebastian Gabsch/Geisler-Fotopress / pa/

Valentin Schweiger hat zwar schon im Film „Keinohrhasen“ mitgespielt, doch den 19-Jährigen zieht es hinter die Kamera. „Im Sommer drehen wir den Kino-‚Tatort‘, da macht er ein Praktikum, denn er will Kameramann werden“, sagte Til Schweiger im ORF. Sein Sohn wolle den Beruf in Los Angeles studieren. „Ob er das wirklich macht, weiß ich aber nicht. Immer, wenn ich frage, ob er sich beworben hat, wird er schmallippig.“

Alina Levshin spielt Hosenrolle bei Wormser Nibelungen-Festspielen

Alina Levshin, bekannt aus dem eingestellten Erfurter „Tatort“, steht im Sommer bei den Wormser Nibelungen-Festspielen als Jüngling in dem Stück „Gemetzel“ auf der Bühne. Die Darstellerin des Knaben Ortlieb hat vorher noch nie einen Mann gespielt. „Es ist für mich das erste Mal, meine Premiere“, sagte die 30-jährige Schauspielerin über ihre Hosenrolle. Sie freue sich über die „Herausforderung“ und sei neugierig.

Medizin und Nähen: ESC-Sängerin Ann Sophie hat viele Träume

Die deutsche Kandidatin beim diesjährigen Eurovision Song Contest, Ann Sophie, wünscht sich eine lange Musikkarriere – und noch viel mehr. „Ich hätte Lust, Nähen zu lernen“, so die 24 Jahre alte Sängerin. Sie träume aber auch davon, Medizin zu studieren, Sprachen zu lernen und ein Theaterstück zu schreiben.

Thomas Gottschalk feiert mit Status Quo

Seinen 65. Geburtstag zelebriert Thomas Gottschalk am 18. Mai mit der „Herbstblond“-Gala im Admiralspalast an der Friedrichstraße. Zu seiner Ehrenparty geht laut „Bild Zeitung“ ein „Herzenswunsch“ des Moderators in Erfüllung: ein Auftritt von Status Quo. Außerdem werden prominente Freunde von ihm, darunter Franz Beckenbauer, Günther Jauch, Bully Herbigund Guido Maria Kretschmer, dabei sein. Eros Ramazotti präsentiert sein neues Album auf - und trifft auf seine Ex-FrauMichelle Hunziker. Auch eine „Außenwette“ soll laut der Zeitung geplant sein.