Prominent

Til Schweiger und Bastian Schweinsteiger posten Selfie

Lothar Matthäus will heiraten, KPM-Chef Jörg Woltmann lädt zur „Nacht der Manufakturen“, Carola Kirchner wird Chefin und Schweinsteiger und Schweiger haben sich in München getroffen. Promi-News.

Foto: Til Schweiger via Facebook / til Schweiger via Facebook

Fußballer Bastian Schweinsteiger und Schauspieler Til Schweiger haben mit einem gemeinsamen Foto ihre Fans begeistert. Schweiger stellte das Selfie am Donnerstagabend auf seine Facebook-Seite, dazu schrieb er: „Neulich in Schwabing...“. Zehntausende Fans klickten „Gefällt mir“. „Two of my favorites!!“, schrieb ein Fan. Andere spielten mit den Namen der beiden und dichteten beispielsweise „Schweigsteiger“.

Lothar Matthäus will erneut heiraten. „Ja, wir planen unsere Hochzeit“, sagte der Rekordnationalspieler. Die künftige Braut ist seine Freundin Anastasia. Matthäus sagte, das Paar habe sich bereits mögliche Hochzeit-Locations angesehen. „Ort und Zeitpunkt stehen aber noch nicht hundertprozentig fest.“ Er und Anastasia haben einen gemeinsamen Sohn – Milan ist etwa ein halbes Jahr alt. Matthäus hat aus früheren Ehen bereits drei Kinder.

Zur ersten gemeinsamen „Nacht der Manufakturen“ hatte am Freitagabend die „Deutsche Manufakturen – Handmade in Germany“ geladen. Auf dem Gelände der Königlichen Porzellan-Manufaktur von Jörg Woltmann präsentierten sich 27 Manufakturen aus ganz Deutschland mit Produkten und Livevorführungen. Am Sonnabend gibt es bei freiem Eintritt den dazugehörigen ganzen „Tag der Manufakturen“.

200 Gäste waren zum Gratulieren gekommen, darunter Radrennfahrer Robert Bartko, Handwerkskammer-Präsident Stephan Schwarz und Hoppegarten-Chef Gerhard Schöningh. Zum 50. Jubiläum von „Jahn Baumanagement“ übergab Klaus-Jürgen Jahn die Leitung des Unternehmens an Carola Kirchner, Präsidentin des Verbandes Deutscher Unternehmerinnen Berlin-Brandenburg.