Fahrgäste des ÖPNV im Berliner Osten sind mitunter bis zum 21. Dezember mit Einschränkungen bei der Tram konfrontiert. Wie die BVG mitteilt, sind bereits seit heute Morgen (22. Oktober) die Linien M1, M2 und 12 eingeschränkt. Der Grund: Gleisbauarbeiten in der Karl-Liebknecht-Straße sowie Bauarbeiten in Kastanienallee und Rosenthaler Straße. Für die Straßenbahnen sind ein Straßenabschnitt und eine Gleisschleife gesperrt.

Montag bis Samstag

Morgenpost der Chefredaktion

Die ersten News des Tages – direkt von der Chefredaktion. Montag bis Samstag um 6:30 Uhr.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Zwischen S+U Alexanderplatz und Mollstr./Prenzlauer Allee fährt ein Ersatzbus M2. Die Straßenbahn fährt zwischen Heinersdorf bzw. Am Steinberg und Am Kupfergraben via U Rosenthaler Platz, U Naturkundemuseum, S+U Friedrichstraße. Im Nachtverkehr erfolgt die Abfahrt des Ersatzverkehrs in Richtung S+U Alexanderplatz/Memhardstraße in der Karl-Liebknecht-Straße hinter der Torstraße.

Mehr zum Thema Verkehr in Berlin

Die Strecke zwischen Kastanienallee und Rosenthaler Straße ist ebenfalls unterbrochen. Auf den Linien M1 und 12 müssen Fahrgäste mitunter ebenfalls auf den Ersatzbus umsteigen. Der Bus M1 fährt zwischen Schönhauser Allee/Bornholmer Straße, U Eberswalder Straße, U Senefelderplatz und Zionskirchplatz und zurück. Außerdem wird ein Bus zwischen Am Kupfergraben und S+U Alexanderplatz/Gontardstraße eingesetzt. Zwischen Am Kupfergraben und U-Eberswalder Straße fährt der Ersatzbus der Linie 12.

BM