In Berlin und Brandenburg bleibt das Wetter zunächst freundlich, bevor sich zum Wochenende ein Wetterwechsel abzeichnet. Heute wechseln sich laut Deutschem Wetterdienst (DWD) Wolken und längere sonnige Abschnitte ab. Es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 26 bis 29 Grad.

Montag bis Samstag
Morgenpost der Chefredaktion
Die ersten News des Tages – direkt von der Chefredaktion. Montag bis Samstag um 6:30 Uhr.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
In der Nacht zum Freitag verdichten sich von Südwesten her die Wolken, niederschlagsfrei bleibt es aber. Die Tiefstwerte liegen zwischen 18 und 15 Grad.
Schauer und Gewitter am Freitag: Unwetter möglich bei 29 Grad
Am Freitag wird es dann stark bewölkt bis bedeckt. Laut DWD ist wiederholt mit Schauern und teils kräftigen Gewittern zu rechnen. Unwetter sind nicht ausgeschlossen. Die Höchstwerte bleiben bei 26 bis 29 Grad. In der Nacht zum Samstag lockert es größtenteils auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 17 und 15 Grad. Am Samstag zeigt sich anfangs viel Sonne, im Tagesverlauf bilden sich jedoch teils dichte Quellwolken und einzelne Schauer. Die Höchstwerte erreichen 23 bis 25 Grad.
dpa




