Sein größter Hit ist „Let Her Go“. Bereits 2012 hatte der britische Singer-Songwriter „Passenger“, mit bürgerlichem Namen Michael „Mike“ David Rosenberg, die Single veröffentlicht. Dem Song gelang in 19 Ländern der Sprung an die Spitze der Charts. Für Rosenberg war es der Durchbruch.

Montag bis Samstag

Morgenpost der Chefredaktion

Die ersten News des Tages – direkt von der Chefredaktion. Montag bis Samstag um 6:30 Uhr.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Am 6. November erscheint das neue Album von „Passenger“ mit dem Titel „Wild Love“. Eine ausgiebige Tour folgt im Frühjahr 2027, bei der der bekennende Fan des FC Arsenal auch einen Stopp in Berlin einlegt. Die Termine sind auf der Instagram-Seite des Musikers zu finden.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

„Passenger“ tourt mit neuem Album durch Europa

So wird „Passenger“ u.a. am 17. April 2027 (ein Samstag) ein Konzert im Tempodrom spielen. Der offizielle Vorverkauf startet bereits am kommenden Donnerstag (27. August) um 11 Uhr. Auf der offiziellen Seite des Künstlers kann man bereits am Mittwoch Karten erwerben.

Über die neuen Aufnahmen sagt „Passenger“ bei Instagram: „Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Album liebe. Es ist ein sehr Persönliches geworden, und es hat lange gedauert, bis es fertig war … aber ich bin sooo glücklich darüber, wie es geworden ist!!!“

Zudem spielt „Passenger“ am 14. März in Hamburg (Georg Elser Halle), am 16. März in Köln (E-Werk) und am 11. April in München (TonHalle). Außerdem tritt er in Norwegen, Dänemark, Schweden, Frankreich, Belgien, Portugal, Spanien, Italien, Österreich, Polen, Tschechien sowie in den Niederlanden und in der Schweiz auf.

dw