Zum Ende der diesjährigen Sommersaison dürfen Hunde in Berliner Freibädern wieder ins Wasser. Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr bieten die Berliner Bäder-Betriebe ein weiteres Hundeschwimmen, wie es in einer Mitteilung hieß.

Montag bis Samstag

Morgenpost der Chefredaktion

Die ersten News des Tages – direkt von der Chefredaktion. Montag bis Samstag um 6:30 Uhr.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Im September öffnen drei Sommerbäder ihre Tore für die Tiere: am 6. September das Sommerbad Staken, am 12. und 13. September das Sommerbad am Insulaner und am 19. September das Sommerbad Gropiusstadt. Das Hundeschwimmen soll jeweils von 10.00 bis 17.30 Uhr stattfinden. Der Eintritt kostet pro Hund 4 Euro und 2 Euro pro Mensch.

Auch interessant

Damit die Fellnasen unbeschwert planschen können, befindet sich kein Chlor mehr im Wasser. Auch dürfen nur die Tiere ins Becken – ihre Besitzer können vom Rand anfeuern. Beim Einlass müssen ein gültiger EU-Heimtierausweis und eine Kopie der Hundehaftpflichtversicherung vorgelegt werden.

dpa/lth