Große Aufregung am Samstagmorgen rund um das Berliner Luxushotel Adlon: Wegen eines „technischen Störfalls“ wurden sowohl Gäste als auch Personal gegen 8.30 Uhr evakuiert, berichtet der „Tagesspiegel“.

Hotel Adlon in Berlin geräumt: Gäste im Schlafanzug auf der Straße

Demnach forderte die Hotelleitung alle im Gebäude weilenden Personen auf, das Hotel zu verlassen. „Bitte schließen Sie Fenster und Türen und bewahren Sie Ruhe. Verlassen Sie das Gebäude über die Fluchtwege und begeben Sie sich auf die Ihnen bekannten Sammelplätze“, hieß es.

Auch interessant

Im Anschluss bot sich rund um das Adlon-Hotel ein kurioses Bild: Hunderte Gäste des Luxushotels versammelten sich auf dem Pariser Platz, viele von ihnen trugen noch Schlafanzüge oder hatten Bademäntel an. Kurze Zeit später gab es dann Entwarnung: Sowohl die Mitarbeiter als auch Hotelgäste durften zurück ins Gebäude. Weshalb das Adlon geräumt werden musste, ist derzeit noch nicht bekannt.

BM