Sophia und Mohammed sind auch im Jahr 2025 die beliebtesten Vornamen für Babys in Berlin gewesen. Das teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden mit. Auch alternative Schreibweisen wurden dabei berücksichtigt.
Beliebteste Baby-Vornamen in Berlin: Mia und Noah erringen jeweils Platz zwei
Auch interessant
Mohammed schaffte es in Berlin wie in den vergangenen sieben Jahren auf den ersten Platz. Mohammed und Sophia waren auch 2024 die beliebtesten Namen gewesen. Auf die Plätze zwei und drei schafften es 2025 bei den Mädchen Mia und Emilia, bei den Jungen Noah und Adam. In Brandenburg waren 2025 auf Platz 1 Emilia und Theo – in den Vorjahren hatte Matheo auf Platz 1 gelegen.

Montag bis Samstag
Morgenpost der Chefredaktion
Die ersten News des Tages – direkt von der Chefredaktion. Montag bis Samstag um 6:30 Uhr.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Bundesweit sind Sophia und Noah weiterhin die beliebtesten Vornamen für Babys. Die GfdS veröffentlicht seit 1977 eine jährliche Liste über die in Deutschland am häufigsten vergebenen Vornamen. Grundlage sind diesmal Daten von etwa 750 Standesämtern, die der Gesellschaft insgesamt fast 830.000 Eintragungen übermittelten. Auf diese Weise seien fast 91 Prozent aller im Jahr 2025 in Deutschland vergebenen Vornamen erfasst.
dpa




