Auf einem Schulgelände in Berlin-Neukölln ist ein Kind in einen vier Meter tiefen Betonschacht gefallen – und von der Feuerwehr gerettet worden. Es wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Zuvor hatte der Sender RBB über den Fall berichtet.

Montag bis Samstag

Morgenpost der Chefredaktion

Die ersten News des Tages – direkt von der Chefredaktion. Montag bis Samstag um 6:30 Uhr.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Das Kind war den Angaben zufolge am Nachmittag auf dem Gelände einer Grundschule in einen rechteckigen Schacht gestürzt und nicht mehr herausgekommen. Es sei aber ansprechbar gewesen und habe auch mit den Feuerwehrkräften kommuniziert.

Auch interessant

Einer der Feuerwehrleute sei mit einer Leiter in den Schacht gestiegen und habe das Kind mit nach oben gebracht. Das Alter des Kindes und der Grund für den Sturz waren nicht bekannt; auch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen war. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte auf dem Schulgelände.

dpa