Die Betreiber des Hauptstadtflughafens BER rechnen für die Osterferien mit rund 1,3 Millionen Reisenden. Das seien in etwa so viele wie im vergangenen Jahr, wie die Flughafengesellschaft mitteilte. Der verkehrsreichste Tag werde demnach voraussichtlich Karfreitag (3. April) mit rund 85.000 erwarteten Passagieren. Spanien, Großbritannien, die Türkei, Frankreich und Italien gehören zu den beliebtesten Zielländern über Ostern.

Montag bis Samstag
Morgenpost der Chefredaktion
Die ersten News des Tages – direkt von der Chefredaktion. Montag bis Samstag um 6:30 Uhr.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Wer mit Kindern unterwegs ist, kann dem BER zufolge die sogenannte „Family Lane“ nutzen, eine Sicherheitsspur für Familien im Terminal 1. Anstellen können sich dort Familien mit Kindern bis zum 5. Lebensjahr in Begleitung von bis zu zwei Erwachsenen sowie minderjährigen Geschwistern.
Auch interessant
Flughafen BER: Verdi schließt Streiks über Ostern aus
Ein Streik wird die Reiseplanung nicht durchkreuzen. Wie Verdi mitteilte, haben sich die Geschäftsführung der Flughafengesellschaft und die Gewerkschaft bei ihren Verhandlungen angenähert. „Die Verhandlungen werden am 13. April fortgesetzt. Bis zu diesem Zeitpunkt schließt Verdi Streiks aus“, hieß es.
dpa





