In Hellersdorf ist es am Montagabend zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der 44-jährige Autofahrer gegen 19.30 Uhr in der Alten Hellersdorfer Straße in zweiter Reihe stehen geblieben, woraufhin sich ein vorbeifahrender Radfahrer zunächst bei ihm beschwerte und ihn aufforderte, wegzufahren.

Auch interessant

Attacke in Hellersdorf: Radfahrer prügelt auf Autofahrer ein und flüchtet

Als der Mann im Auto nicht reagierte, soll der Radfahrer an dem Wagen vorbeigefahren sein und gegen den Außenspiegel getreten haben. Der Autofahrer stellte den Radfahrer daraufhin zur Rede – dieser soll den 44-Jährigen dann jedoch mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Auch als das Opfer zu Boden stürzte, habe der Angreifer weiter zugeschlagen und erst von ihm abgelassen, als Passanten dazwischen gingen. Der Radfahrer flüchtete unerkannt.

Auch interessant

Der Autofahrer erlitt Hämatome und Platzwunden und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der zuständige Polizeiabschnitt der Direktion 3 (Ost) hat die Ermittlungen aufgenommen.