Nicht New York oder Paris: Harry Styles hat seine Liebe für Berlin entdeckt. Der britische Musiker wird seit einiger Zeit immer häufiger in der deutschen Hauptstadt gesehen – u.a. beim Feiern im legendären Berghain, beim Spazieren oder beim Kaffeetrinken in einer Bäckerei.

Montag bis Samstag
Morgenpost der Chefredaktion
Die ersten News des Tages – direkt von der Chefredaktion. Montag bis Samstag um 6:30 Uhr.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Der mehrfache Grammy-Gewinner, der auf der Bühne mit extravaganten Outfits auffällt, ist in der Millionen-Metropole lässig unterwegs. Er trägt kurze Hose, Pullover oder Trainingsjacke und Cappi. Die Videos und Fotos von seinen Streifzügen durch die Hauptstadt häufen sich in den sozialen Netzwerken.
Hat Harry Styles London den Rücken gekehrt und lebt jetzt in Berlin? Oder arbeitet er hier tatsächlich an seinem Bühnen-Comeback? Besonders zwei Fotos lassen die Herzen der Fans höher schlagen. Zu sehen ist, wie der „As It Was“-Sänger u.a. mit seinem Manager Jeffrey Azoff und einem Band-Kollegen draußen an einem Tisch sitzt. Laut Augenzeugen war auch sein Produzent Kid Harpoon dabei. Außerdem gibt es eine weitere Aufnahme, die zeigt, wie Harry Styles mit Kid Harpoon durch Mitte läuft.
Das heizt die Gerüchte an, dass Harry Styles an seinem vierten Studioalbum arbeitet. Seine letzte Nummer-1-Platte, „Harry‘s House“, war 2022 erschienen. Danach ging der Popstar auf Tour. Mit dem Ende seiner Tournee im Juli 2023 verkündete er gleichzeitig eine Auszeit. Die könnte vielleicht bald ein Ende haben.
Die britische Zeitung „The Sun“ zitierte einen Insider: „Jetzt taucht er in die Endphase seines nächsten Albums ein, und Berlin ist (…) zu seiner Muse geworden.“ Außerdem berichtete der Insider, dass Harry Styles die deutsche Hauptstadt gewählt habe, um sich von David Bowie inspirieren zu lassen. Der legendäre Musiker nahm in den 1970er Jahren mehrere Alben in der Hauptstadt auf, die ihn für immer mit der Stadt verbanden. Ein Insider erklärte dem Blatt außerdem: „Harry liebt es, seine Arbeit geheimnisvoll zu halten – genauso hat es Bowie gemacht.“
Die Fans dürfen also gespannt sein, ob Harry Styles demnächst eine Ankündigung macht. Vorher werden sie sicher die Augen in Cafés oder Restaurants offen halten – ob nicht vielleicht der Superstar am Nebentisch sitzt.
JP




