Die Silvesterparty am Brandenburger Tor ist stets ein großes Highlight des Jahres. Sie ist laut Angaben die größte Silvesterparty Europas. Ein besonderer Höhepunkt: das Feuerwerk zum Jahreswechsel. Seit Mittwoch (30. Juli 2025) steht allerdings fest: keine Party zum Jahreswechsel 2025/26.

Montag bis Samstag

Morgenpost der Chefredaktion

Die ersten News des Tages – direkt von der Chefredaktion. Montag bis Samstag um 6:30 Uhr.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Doch auch mit einigen Prominenten auf der Bühne wussten die Veranstalter stets zu verzücken. Als Headlinerin des Jahreswechsels 2024/25 stand unter anderem Deutschlands erfolgreichste Rapperin Shirin David auf der Bühne. Diese Stars waren außerdem dabei:

  • Alex Christensen
  • Ásdís aus Island
  • Bausa
  • Chris de Sarandy
  • Kamrad
  • Loi
  • Maite Kelly
  • Marcus & Martinus
  • Nemo (Gewinner des ESC 2024)
  • Peter Schilling
  • Sarah Engels
  • Johnny Logan
  • „Julia“ – Das Musical aus Hamburg

Shirin David zeigte sich im Dezember 2024 gegenüber „Bild“ begeistert über ihren anstehenden Auftritt: „Ich freue mich unglaublich auf ‚Celebrate at the Gate‘. Selbst wenn’s schneien sollte, werden wir es zum Jahreswechsel richtig krachen lassen. Mit den Fans zusammen das neue Jahr willkommen zu heißen, in Berlin, am Brandenburger Tor – schöner geht’s nicht!“ David sollte demnach acht Songs für die Zuschauer performen.

 Silvesterparty am Brandenburger Tor: Neue Attraktion für Besucher

Auf der etwa 2,5 Kilometer langen Festmeile zwischen der Siegessäule und dem Brandenburger Tor warteten neben den Stars auf der Bühne rund 90 Food-Trucks mit Köstlichkeiten aus aller Welt auf die Besucher und eine neue Attraktion: Erstmals dabei war ein 33 Meter hohes Riesenrad, das „zu überwältigenden Ausblicken hoch über Berlin in die Silvesternacht“ einlädt, wie die Macher von „Celebrate at the Gate“ mitteilten. 

Wer nicht vor Ort dabei sein konnte, musste sich zumindest die Show-Acts nicht entgehen lassen. Denn auch das ZDF sendete ab 20.15 Uhr die Live-Sendung „Willkommen 2025“ direkt von der großen Silvesterfeier am Brandenburger Tor. Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner führten durch das Programm, das bis 0.45 Uhr dauerte.