Franziska Giffey, die ehemalige Regierende Bürgermeisterin von Berlin und jetzige Senatorin, hat sich auf Facebook von einer ungewohnten Seite gezeigt. Statt ihrer typischen strengen Hochsteckfrisur und der eher förmlichen Kleidung postete die 46-Jährige ein Foto von sich mit offenen Haaren und Cowboyhut auf einer Bühne. Unter das Bild schrieb sie: „Fundstück zum Sonntag aus dem Jahr 2011 – das bin ich beim Country Festival in der Neuköllner Gropiusstadt – mit „Country Roads“ am Mikrofon. Das waren noch Zeiten.“

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Gegenüber der „B.Z.“ verriet die SPD-Politikerin: „Ich habe die Gitarre bei meiner Oma gelernt. Sie war Musiklehrerin. Ich durfte aber erst ab Klasse 2, weil dann die Finger lang genug waren. Vorher gab es 2 Jahre Blockflöte. Später ab Klasse 7 ging es dann zur Musikschule.“

Facebookpost von Franziska Giffey erntet Lob

Dafür erntete Giffey viele begeisterte Reaktionen. Hunderte Likes, Herzchen und Kommentare wie „Richtig cool!“ und „Klasse, Giffey“ füllten den Facebook-Beitrag. Auch Giffeys offene Haare zogen viel Aufmerksamkeit auf sich. Einige Nutzer lobten den Look mit Aussagen wie: „Hübsche Frau. Haare bitte immer offen lassen.“

Einige User nutzten den Moment auch für Seitenhiebe auf die Politik. So lautet ein Kommentar: „So ließe sich doch bestimmt auch der Landeshaushalt aufbessern.“

Auch interessant