Schifffahrt in Berlin

Kartellverfahren gegen Berliner Reedereien

| Lesedauer: 4 Minuten
Jens Anker
Bis zum 17. März müssen die etablierten Reedereien einen Fragenkatalog beantworten – dazu zählen unter anderem Genehmigungen, Umsatzerlöse, Fahrgastzahlen und die Frage, ob eigene Anlegestellen auch von anderen Reedereien genutzt werden dürfen.

Bis zum 17. März müssen die etablierten Reedereien einen Fragenkatalog beantworten – dazu zählen unter anderem Genehmigungen, Umsatzerlöse, Fahrgastzahlen und die Frage, ob eigene Anlegestellen auch von anderen Reedereien genutzt werden dürfen.

Foto: Monika Skolimowska / dpa

Kein Zugriff auf Anlegestellen: Verband der Elektro-Schifffahrt sieht sich im Nachteil. Und setzt die Marktführer unter Druck.

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Streit um neue Anlegestelle am Berliner Hauptbahnhof

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„Der Senat erklärt sich für nicht zuständig’“

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Umweltfreundliche Schiffe sollen Luftqualität verbessern

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