Kritik

175.000 Euro von landeseigenen Unternehmen für das Hoffest

Der Bund der Steuerzahler kritisiert das Sponsoring als inakzeptable Zweckentfremdung von Geldern der Steuer- und Gebührenzahler.

Vor einem Jahr standen die Besucher in der Sonne Schlange vor dem Einlass zum Hoffest.

Vor einem Jahr standen die Besucher in der Sonne Schlange vor dem Einlass zum Hoffest.

Foto: Sergej Glanze / Berliner Morgenpost

Berlin.  Wenn der Regierende Bürgermeister Michael Müller am Dienstagabend wieder zum Hoffest ins Rote Rathaus einlädt, werden die Besucher auch an Ständen, Aufstellern und Werbetafeln verschiedener landeseigener Unternehmen entlang wandeln. Mit einem finanziellen Betrag in Höhe von 174.500 Euro wird das Hoffest „von unmittelbar vom Senat kontrollierten Unternehmen“ unterstützt, sagt Alexander Kraus, Vorsitzender des Bundes der Steuerzahler Berlin e.V.

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Unternehmen präsentieren sich auf dem Hoffest

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Wasserbetriebe und Stadtgüter sind mit dabei

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Logopräsenz für 3000 Euro

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Werbung vor einem ausgesuchten Teilnehmerkreis

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