Für unsere Video-Serie über Berlins YouTuber haben wir Philipp Betz alias Mr Trashpack getroffen. Mit News über die Videoplattform hat sich der Neu-Berliner eine beachtliche Fan-Base aufgebaut.

Seinen Kanal auf YouTube abonnieren mehr als 460.000 Menschen, seine Sendung „wuzzup“ schauen regelmäßig zwischen 300.000 und 400.000 User. Philipp Betz alias Mr Trashpack hat sich den Erfolg auf der Videoplattform erarbeitet. Seit mehr als fünf Jahren produziert er Clips für YouTube.

Seit etwa eineinhalb Jahren arbeitet Mr Trashpack von Berlin aus. Hier produziert er neben vlogs und anderen Projekten die Sendung „wuzzup“. Dabei geht es vor allem News rund um YouTube und seine Stars. Getroffen haben wir den YouTube bei seinem Netzwerk Endemol Beyond in der Stralauer Allee. Im Interview hat er uns erklärt, warum ihm sein Job manchmal schlaflose Nächte beschert und ob er mit YouTube wirklich Geld verdient.

Mobilnutzer gelangen hier zum Video.