Kriminalität

Berliner sieht Dieb mit seinem Auto davon fahren - und stoppt ihn

Unglaubliche Geschichte: Vom Balkon beobachtet ein Mann, wie sein Auto plötzlich davonbraust. Mit Freunden rennt er auf die Straße, verfolgt den Dieb im Auto - und stoppt ihn schließlich. Festnahme.

Foto: Abix

Drei mutmaßliche Autodiebe sind in Berlin-Plänterwald festgenommen worden. Ein Mann bemerkte am Dienstagabend vom Balkon seiner Wohnung aus, dass sein in der Straße geparktes Auto weggefahren wurde, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 37-Jährige und seine Freundin nahmen im Wagen eines Bekannten die Verfolgung auf. Als der 37 Jahre alte Dieb in einer Sackgasse nicht weiterkam, hielten sie ihn fest, bis die Polizei eintraf und ihn festnahm.

Zwei Männer, die in der Nähe des Tatorts in einem geparkten Auto gesessen hatten, wurden von der Polizei angehalten und als mutmaßliche Komplizen festgenommen. Sie hatten einen Notizzettel mit der Adresse des Tatorts bei sich