Die Berlin.Macher

Wie drei Berliner das Einkaufen billiger machen

Sie bieten eine Handy-Software an, mit der Kunden über ein einfaches System Rabatte im Supermarkt bekommen. 15 Angebote pro Woche sind zurzeit verfügbar - doch es sollen noch viel mehr werden.

Foto: Sergej Glanze / Glanze

In den Hallen der Backfabrik drehte sich schon immer alles um Lebensmittel. Dort wo einmal riesige Backmaschinen standen und Tausende Brötchen über die Laufbänder gingen, steht Nikolaus Hilgenfeldt an einem Donnerstagvormittag und hält ein iPad Mini in der Hand. Er wischt über das spiegelnde Display, das Produkte zeigt, die den in der Backfabrik produzierten Teigwaren nicht ganz unähnlich sind: Marmeladen, Brotaufstriche, Nudelgerichte.

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50 Cent für eine Tafel Schokolade als Gutschrift

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Gründer sehen großes Potenzial in der Lebensmittelbranche

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Große Auswahl soll Ernüchterung vor den Regalen verhindern

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Geld für die jungen Unternehmer bei jedem Klick auf die Produkte

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