Neu in Berlin

Praktische Lernhilfe für bessere Mathe-Noten

In zehnminütigen Videos lernen Schüler, was sie manchmal in drei Monaten Schulunterricht nicht verstehen.

Foto: privat

Hilfe bei schlechten Mathe-Noten verspricht die Plattform www.echteinfach.tv. Medieninformatiker Kai Noack (32) hat sich mit diesem Portal Anfang 2010 selbstständig gemacht: „Ich habe während meines Studiums Nachhilfe gegeben und dachte, ich erzähle immer dasselbe, das kann man optimieren.“ Ob Bruchrechnung, Satz des Pythagoras oder lineare Funktionen – wer sich auf der Plattform einloggt (gegen Gebühr), erhält in zehnminütigen Videos Nachhilfe zu allen Themen von Klasse 7 bis 13 – plus Aufgaben und Lösungen.

Unternehmensgründer Kai Noack beschäftigt fünf freie Mitarbeiter, Unternehmenssitz ist in Prenzlauer Berg. „Kommentare der Schüler wie ‚Jetzt habe ich in zehn Minuten verstanden, was ich in drei Monaten Schule nicht gelernt habe’, zeigen den Erfolg“, sagt Noack. Für 2013 plant er eine Marketingoffensive. RAA

Neu in Berlin Sind Sie Existenzgründer oder kennen jemanden, der sich selbstständig gemacht hat, mailen Sie uns: neuinberlin@morgenpost.de

Entdecken Sie Top-Adressen in Ihrer Umgebung: Nachhilfe in Berlin