Berliner Wahrzeichen

Festival of Lights 2012 in interaktiven Videos

Weil viele Installationen nicht statisch sind, zeigen wir sie in interaktiven Vorher-Nachher-Videos.

Beim Festival of Lights beleuchten 20 Künstler an zwölf Nächten mehr als 70 Berliner Wahrzeichen, Gebäude, Plätze und Denkmale. Einige davon sind animiert. Wir haben also nicht nur fotografiert, sondern auch gefilmt.

Um den Unterschied besser darstellen zu können, haben wir uns entschieden, keine herkömmlichen, sondern Vorher-Nachher-Videos zu veröffentlichen.

Wir haben jeweils drei Minuten (die Vorführungen wurden gekürzt) der Lichtershows auf den drei wichtigsten Wahrzeichen der Hauptstadt festgehalten.

Um die Videos zu starten, klicken Sie bitte die Play-Buttons links unter den jeweiligen Videos. Mit dem grünen Schieberegler in der Mitte ändern sie die Ansicht zwischen der Ansicht ohne und der mit Illumination.

Berliner Dom

Brandenburger Tor

Berliner Fernsehturm

© Berliner Morgenpost 2017 – Alle Rechte vorbehalten.