Am Sonnabendmorgen kam es auf der Hauptstraße Ecke Kärntener Straße zu einem dramatischen Autounfall. Nach ersten Erkenntnissen ist ein mit sechs Personen besetzter Pkw, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, von der Straße abgekommen.
Die 25-jährige Fahrerin war mit ihrem Fahrzeug, das mit fünf weiteren Personen besetzt war, auf der Schöneberger Hauptstraße in Richtung Innsbrucker Platz unterwegs. Gegen 7.20 Uhr touchierte die Frau mit ihrem Auto zwei parkende Pkw, verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte gegen einen auf der Mittelinsel befindlichen Poller.
Durch die Wucht des Aufpralls flog das Auto durch die Luft und prallte gegen fünf weitere am Rand der Gegenfahrbahn abgestellte Fahrzeuge. Nachdem das Auto auf der Seite liegen blieb und Feuer gefangen hatte, eilte ein 39-jähriger Postbote zum Fahrzeug und half den Fahrzeuginsassen aus dem Auto.
Zwei schwerverletzte Männer mussten mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus geflogen werden. Da die 25-Jährige offenbar alkoholisiert fuhr, musste sie sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Sie stand unter Schock. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Hauptstraße zwischen Dominicusstraße und Anschlussstelle Innsbrucker Platz für mehrere Stunden gesperrt.
BMO





