Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Coaching

„ECHT ist nicht nur das neue SCHÖN, sondern auch das neue STARK!“ – wie ein starkes ICH vor Stress schützt

Tatjana Brünjes teilt ihre Erfahrung und ihr Wissen und hilft anderen Menschen dabei, sich wieder für sich selbst und ihr eigenes Leben zu begeistern – im Coaching und auch in ihrem Online-Kurs HOLY SHIFT.

Tatjana Brünjes teilt ihre Erfahrung und ihr Wissen und hilft anderen Menschen dabei, sich wieder für sich selbst und ihr eigenes Leben zu begeistern – im Coaching und auch in ihrem Online-Kurs HOLY SHIFT.

Foto: Tatjana Brünjes

Wer es anderen immer recht machen will, ist deutlich weniger widerstandsfähig.

Warum ist das so? Menschen, die sich immer an den Vorstellungen anderer orientieren und entsprechend verbiegen, brechen unter Stress rasch zusammen. Menschen hingegen, die im Einklang mit ihren eigenen Bedürfnissen, Werten und Zielen leben, stehen fest verwurzelt im Leben und überstehen auch einen Sturm.

Die Widerstandsfähigkeit gegen Stress wird immer wichtiger. Stress ist gerade während der nicht enden wollenden Corona-Pandemie ein Massenphänomen geworden. 80 Prozent der Deutschen haben in einer groß angelegten Studie des Versicherungsunternehmens Swiss Life angegeben, unter Stress zu leiden. Der Wunsch, weniger gestresst zu sein und sich weniger stressen zu lassen, gehört sicherlich zu den am meisten geäußerten Wünschen für das neue Jahr 2022.

Ein wichtiger Faktor für das Gefühl von Stress ist nicht nur die objektive Menge an Aufgaben, sondern der ganz persönliche Umgang damit. Stresst es mich, wenn ich viel zu tun habe? Oder gehe ich gelassen damit um, tue was ich kann, aber achte auch auf meine Bedürfnisse und meine Grenzen? Lasse ich mich stressen oder nicht?

Die Fähigkeit, mit Belastungen souverän umzugehen, nennt sich Resilienz. Sie ist eine echte Superkraft, weil sie uns leichter „Nein“ sagen lässt, wenn etwas zu viel wird.

Tatjana Brünjes ist überzeugt, dass Stress hauptsächlich daherkommt, dass Menschen zu wenig von dem tun, was ihnen entspricht, und die zu viel von dem, was nicht in Einklang mit ihnen steht. Das führt zu einem Gefühl der Machtlosigkeit, des Ausgeliefertseins. Dieser Kontrollverlust verursacht weiteren Stress. Und genau da setzt Autorin und Coach Tatjana Brünjes an: Authentizität, also ein Leben im Einklang mit den eigenen Bedürfnissen, Vorstellungen, Talenten und Zielen. Authentizität muss man nicht trainieren, sondern einfach nur zulassen, ist die Wahlberlinerin überzeugt.

Aber wieso führt Authentizität zu Resilienz? Tatjana Brünjes hat es selbst erlebt.

Resilienz, die Fähigkeit mit Krisen umzugehen, ist ein inneres Prinzip und individuell unterschiedlich stark ausgeprägt. Sie ist also maßgeblich in unserer Persönlichkeit verankert.

Viele Jahre hat sie sich an den Vorstellungen anderer orientiert und damit systematisch an ihren eigenen Bedürfnissen und Talenten vorbeigelebt. In der Folge war Brünjes permanent gestresst und unzufrieden.

„Ich habe mich schließlich von all dem Bullshit, der aus dem Außen an mich herangetragen wurde, freigemacht. Ich habe gelernt, wieder auf meine Individualität zu vertrauen, meine Bedürfnisse zu achten und auf meine Intuition zu hören. Das Ergebnis war eine echte Persönlichkeits-Revolution!“, berichtet Tatjana Brünjes.

Es ist ein spannender Weg zu sich selbst, wenn man – obwohl man schon mitten im Leben steht – zulässt, Persönlichkeitsanteile herauszulassen, die lange unterdrückt wurden. In jedem von uns schlummert eine einzigartige Persönlichkeit, davon ist Brünjes überzeugt. Aber viele kennen dieses Ich selbst nicht mehr oder halten es sorgsam unter Verschluss – aus Angst damit anzuecken. „Unleash your personality!“ („Entfessle deine Persönlichkeit!“), fordert Tatjana Brünjes in ihren Coachings ihre Klient:innen heraus.

Ein authentisches Leben führt zu einer starken Persönlichkeit, zu mehr Selbstbewusstsein, Lebenssinn und Widerstandskraft. Wer sein Leben nach den eigenen Werten ausrichtet, der kann auf eine Kraft vertrauen, die tief aus dem Inneren kommt.

Denn authentisch zu sein erfordert immer wieder, eigene Entscheidungen zu treffen, Klarheit über sich zu erlangen und sich selbst treu zu bleiben. Das macht sicher, standhaft und stark!

Heute teilt sie ihre Erfahrung und ihr Wissen und hilft anderen Menschen dabei, sich wieder für sich selbst und ihr eigenes Leben zu begeistern – im Coaching und auch in ihrem Online-Kurs HOLY SHIFT.

Sie hat die Quintessenz ihres eigenen Transformationsprozesses in HOLY SHIFT einfließen lassen. In dem intensiven 28-tägigen Coaching-Programm frischen die Teilnehmer:innen ihre Verbindung zu sich selbst auf und lernen sich selbst ganz neu kennen. Schritt für Schritt streifen sie die vielfältigen Erwartungen, die andere an sie haben, ab und verabschieden sich von einschränkenden Glaubenssätzen wie „Für einen Neuanfang ist es jetzt ein bisschen spät“. Die Teilnehmer:innen lernen, Vorstellungen anderer von ihren eigenen zu unterscheiden und sich zu trauen, im Einklang mit diesen zu leben. Brünjes stärkt gemeinsam mit den Teilnehmer:innen ihre Intuition und ihr Vertrauen in ihren eigenen Lebensweg. Ganz praktisch, mit wirkungsvollen Tools, praxiserprobten Methoden und jeder Menge bewusstseinsverändernder Fragen und Gedanken.

Das Ergebnis ist ein gefestigtes Selbstbewusstsein und ein Leben, das genau der eigenen Persönlichkeit entspricht. Die Teilnehmer definieren für sich, was sie wirklich wollen und was sie erfüllt. So entsteht Klarheit über die Persönlichkeit und Ziele. Und ist diese Klarheit erreicht, wird es sehr leicht, Entscheidungen in Bezug auf Beruf, Lebenssituation, privates Umfeld und Interessen zu fällen.

Authentische Menschen haben es leichter. Sie sind selbstbestimmt, erfolgreich, zufrieden – und resilient. Ihre innere Stärke macht sie anziehend, sodass sie beliebt sind und vielen als Vorbild dienen. Nichts erfüllt uns Menschen mit größerer Zufriedenheit, als unser wahres Ich auszuleben.

Es ist nie zu spät, um bei Dir anzukommen. Mach Dich auf den Weg!

Hier findest Du alle Infos zum HOLY SHIFT:

holyshift.academy

Unter dem Titel „where stronger personality begins“ hat Tatjana Brünjes ihre wichtigsten Erkenntnisse auch in einem Buch zusammengefasst. Das E-Book und Audio-Book gibt es überall im Onlinehandel.

Tatjana Brünjes ist zertfizierter Life- und Business-Coach, Autorin, NLP-Master und Speakerin. Mehr unter tatjanabruenjes.com.

Tatjana Brünjes

Kaiserdamm 4

14057 Berlin

Tel: 030/30 20 65 30

hello@tatjanabruenjes.com

www.tatjanabruenjes.com

Schwerpunkte:

 

Neuorientierung

Persönlichkeitsentwicklung

Bewältigung von Krisen