Berliner Unternehmen

Corona-Krise beflügelt Hellofresh und Zalando

Die Berliner Internet-Unternehmen können ihre Umsätze deutlich steigern. Doch wie nachhaltig ist das Wachstum?

Der Berliner Online-Modehändler Zalando zählt zu den Gewinnern der Corona-Krise.

Der Berliner Online-Modehändler Zalando zählt zu den Gewinnern der Corona-Krise.

Foto: Bodo Marks / dpa

Berlin. Die Corona-Pandemie hat bei den beiden Berliner Digital-Unternehmen Hellofresh und Zalando zu einem deutlichen Umsatz- und Kundenwachstum geführt. Bei dem Kochboxen-Versender Hellofresh sprang die Zahl der aktiven Kunden im zweiten Quartal im Jahresvergleich von 2,41 Millionen auf 4,18 Millionen. Zwischen April und Ende Juni sammelte Hellofresh rund 18,1 Millionen Bestellungen ein, mehr als doppelt so viele wie ein Jahr zuvor. Der Umsatz stieg um 123 Prozent auf 972 Millionen Euro.

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Zalando macht Einsparmaßnahmen rückgängig

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180 neue Marken bei Zalando allein im zweiten Quartal

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