Start-up

Berliner Gründerinnen vernetzen Mütter

| Lesedauer: 3 Minuten
Julia Laßmann (l.) und Charlotte Schiweck haben Ende 2017 Momunity in Berlin gegründet. Bis heute haben sich bereits mehr als 10.000 Mütter über die App vernetzt.

Julia Laßmann (l.) und Charlotte Schiweck haben Ende 2017 Momunity in Berlin gegründet. Bis heute haben sich bereits mehr als 10.000 Mütter über die App vernetzt.

Foto: Jörg Krauthöfer / FUNKE FOTO SERVICE

App Momunity hat wenige Monate nach dem Start bereits 10.000 Nutzer. Jetzt suchen die Unternehmerinnen Investoren.

Berlin.  Seit zwei Jahren erforscht der Female Founders Monitor, wie Frauen in Deutschland Unternehmen gründen. Gewissermaßen eine der Hauptaussagen ist zwar, dass Gründerinnen hierzulande noch immer selten sind. Doch wenn Frauen den Entschluss fassen, eine eigene Firma zu gründen, tun sie es selten, um viel Geld zu verdienen. In erster Linie geht es Frauen um die Lösungen von gesellschaftlichen Problemstellungen: Fast die Hälfte aller Gründerinnen in Deutschland orientiert sich beim Aufbau eines eigenen Unternehmens daran.

Frauen bekommen seltener Risikokapital als Männer

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Kooperationen mit Firmen bringen dem Start-up Geld ein

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