Medienmacher

So könnte der Plan B der Mediengruppe DuMont aussehen

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Kai-Hinrich Renner
Das DuMont-Haus in Köln.

Das DuMont-Haus in Köln.

Foto: Dumont

Zum Verkauf des Kerngeschäfts gäbe es für das Zeitungshaus DuMont theoretisch eine Alternative: „Strategische Allianzen“ mit Verlagen.

Hamburg.  Die Bedeutung des geplanten Verkaufs des Kerngeschäfts der Kölner DuMont Mediengruppe („Hamburger Morgenpost“, „Kölner Stadt-Anzeiger“, „Berliner Zeitung“) für die gesamte Zeitungsbranche kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Es ist ein Paukenschlag, der deutlich lauter ist als es die Insolvenzen der „Frankfurter Rundschau“ 2012 und des Münchener „Abendzeitung“ 2014 waren. Wenn eines der größten deutschen Regionalzeitungshäuser erwägt, seine Blätter komplett oder in Teilen abzustoßen, ist das ein Alarmsignal für alle Verlage.

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DuMont bevorzugt Verkauf seiner Titel

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DuMont kooperiert auf vielen Feldern mit der Madsack Gruppe

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Boulevardblätter von DuMont dürften schwer zu verkaufen sein

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