Medienkonzern

Disney will Netflix ab Ende 2019 Konkurrenz machen

Disney steht dank seines Filmgeschäfts glänzend da. Nichtsdestotrotz will der Medienkonzern künftig auch im Streaming-Markt mitmischen.

Das Logo der „The Walt Disney Company“ auf einem Bildschirm an der New Yorker Börse.

Das Logo der „The Walt Disney Company“ auf einem Bildschirm an der New Yorker Börse.

Foto: Richard Drew / dpa

Burbank.  Kino-Hits wie „Die Unglaublichen 2“ und „Ant-Man and the Wasp“ haben dem Film- und Medienkonzern Disney ordentliche Gewinne beschert. Im vierten Geschäftsquartal (bis Ende September) legte der Überschuss im Vergleich mit dem Vorjahr um knapp ein Drittel zu – 2,3 Milliarden Dollar (2,0 Mrd Euro) verdiente Disney. Trotzdem suchen die Verantwortlichen weiter fleißig nach Wegen in neue Märkte.

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Disney könnte „Marvel“- und „Star Wars“-Filme streamen

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