Geschenk-Schaufenster

Amazon eröffnet Pop-up-Store am Kurfürstendamm

Das Geschäft ist aber nur wenige Tage in der Vorweihnachtszeit geöffnet. Der Internet-Händler zeigt dort Geschenk-Ideen.

Der Pop-Up-Store hat feste Öffnungszeiten und bleibt am Sonntag zu.

Der Pop-Up-Store hat feste Öffnungszeiten und bleibt am Sonntag zu.

Foto: dpa

Berlin. Amazon probiert im anstehenden Weihnachtsgeschäft auch ein Schaufenster in der realen Welt aus. Ein Pop-up-Store am Berliner Kurfürstendamm soll fünf Tage lang Geschenkideen zum online kaufen zeigen.

Die Artikel können dabei direkt per Einscannen von QR-Codes in der Amazon-App bestellt werden, wie der Internet-Händler am Donnerstag erläuterte. Dank der Store-Fläche kann der Online-Konzern stationären Läden auch bei einer bewährten Feiertags-Routine Konkurrenz machen: Der Weihnachtsmann soll Wunschlisten von Kindern entgegennehmen.

Amazon spricht von mehr als 500 von seinen Experten ausgesuchten Geschenkideen aus Kategorien wie Spielzeug, Kosmetik, Elektronik oder Haushaltswaren. Dabei bekommen auch Firmen wie Samsung, Philips, Nespresso, Lego oder L'Oreal die Möglichkeit, ihr Sortiment zu bewerben.

Zum Experiment gehören dem Online-Handel eigentlich fremde Einschränkungen: Der vom 22. bis 27. November geöffnete Pop-Up-Store hat nicht nur feste Öffnungszeiten, sondern bleibt auch am Sonntag zu.

Mehr zum Thema:

Amazon, Zalando und Co. ändern Preise innerhalb kurzer Zeit

Ohne Kasse: Amazon fordert den Lebensmittelhandel heraus

© Berliner Morgenpost 2018 – Alle Rechte vorbehalten.