Elektromobilität

Bosch entscheidet sich für Batterieproduktion außer Haus

Der Stuttgarter Konzern beendet seine Aktivitäten zum Aufbau einer Fabrik für Batteriezellen, die Elektrofahrzeuge antreiben könnten.

Der weltgrößte Auto-Zulieferer Bosch entwickelt unter anderem Ladesäulen für E-Autos

Der weltgrößte Auto-Zulieferer Bosch entwickelt unter anderem Ladesäulen für E-Autos

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Berlin.  Noch ist Deutschland ein Zentrum der globalen Autoindustrie. Doch im Zuge der Digitalisierung und der Entwicklung neuer Antriebe ist eine Verschiebung im Gange. Ausgerechnet der weltgrößte Auto-Zulieferer Bosch will sich nun an einem Teil dieses Rennens nicht mehr beteiligen: Der Stuttgarter Konzern beendet seine Aktivitäten zum Aufbau einer Fabrik für Batteriezellen, die Elektrofahrzeuge antreiben könnten. „Aus wirtschaftlichen Gründen hat Bosch sich gegen den Aufbau einer eigenen Zellfertigung entschieden“, erklärte der Konzern.

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Die Batterieproduktion ist eine Kerntechnologie für die Elektromobilität

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Der Zulieferer Continental erwägt, in die Zellfertigung einzusteigen

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VW, BMW und Daimler sind defensiv

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