Inflation

Aldi und Lidl Gewinner im britischen Weihnachtsgeschäft

Im britischen Weihnachtsgeschäft haben die Discounter Aldi und Lidl gepunktet. Außer für Lebensmittel gaben die Briten kaum Geld aus.

Mit einem großen Umsatzplus haben die Discounter Aldi und Lidl das Geschäftsjahr in Großbritannien beendet.

Mit einem großen Umsatzplus haben die Discounter Aldi und Lidl das Geschäftsjahr in Großbritannien beendet.

Foto: Suzanne Plunkett / REUTERS

London.  Die deutschen Discounter Aldi und Lidl haben in Großbritannien die höchsten Zuwächse im hart umkämpften Weihnachtsgeschäft eingeheimst. Beide Billigketten erzielten in den zwölf Wochen vor dem Jahreswechsel ein Umsatzplus von 16,8 Prozent, wie der Marktforscher Kantar Worldpanel mitteilte.

Inflation sorgt für starken Umsatzrückgang

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Kunden kaufen bei günstigen Discountern ein

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