Rassismus-Vorwurf

H&M wirbt mit schwarzem Jungen in Affen-Pullover

Mit einem schwarzen Jungen hat die Modekette H&M einen Pullover mit Affen-Aufdruck beworben. Das hat Konsequenzen für den Konzern.

H&M hat mit einem schwarzen Kind für einen Kapuzenpullover geworben. Die User im Internet ärgern sich über den aufgedruckten Spruch.

H&M hat mit einem schwarzen Kind für einen Kapuzenpullover geworben. Die User im Internet ärgern sich über den aufgedruckten Spruch.

Foto: Screenshot / http://www.hm.com

Berlin.  Die Modekette H&M sieht sich mit Rassismusvorwürfen konfrontiert, nachdem mit einem dunkelhäutigen Kindermodel ein Kapuzenpullover mit Affen-Spruch beworben wurde. Den grünen Pullover mit dem Aufdruck „Coolest monkey in the jungle“, tollster Affe im Dschungel , bewirbt das Unternehmen in seinem britischen Webshop.

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Reaktionen im Netz sind voller Unverständnis

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Pullover mit Kinderfoto aus Internetshop gelöscht

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The Weeknd will Kooperation stoppen

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