Digitalisierung

Immer mehr Konzerne suchen den Spirit Berlins

Immer mehr Unternehmen wollen vom Image der Hauptstadt profitieren und Teil der Berliner Erfolgsstory werden.

Der Sportwagenhersteller Porsche eröffnete in Friedrichshain sein Digital Lab.

Der Sportwagenhersteller Porsche eröffnete in Friedrichshain sein Digital Lab.

Foto: Porsche / BM

Berlin –.  München ist BMW, Stuttgart ist Mercedes oder Bosch, Wolfsburg ist VW, Hannover ist Conti. Und Berlin? Es gibt keine Marke und keinen Konzernnamen, den man direkt mit Berlin assoziieren würde. Dennoch wollen immer mehr globale Unternehmen vom Image der deutschen Hauptstadt profitieren, die gerade im der vergangenen Monat einmal mehr zur Innovationshauptstadt gekürt wurde, wie die Berliner Morgenpost berichtete.

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Berlin profitiert von seinen Talenten

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Pfizer bringt Krebsforschung nach Berlin

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Schraubenhersteller Würth wird digital

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Volkswagen eröffnet „Digital:Lab“

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Osram will Zukunftsmärkte entdecken

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Airbnb profitiert doppelt vom Standort Berlin

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