Betrug

Telekom-Mitarbeiter ergaunern 40 Millionen Payback-Punkte

| Lesedauer: 5 Minuten
Björn Hartmann, Christine Holthoff
Statt sie ihren Kunden für einen Vertragsabschluss gut zu schreiben, luden Mitarbeiter der Telekom Payback-Punkte auf ihre eigenen Karten.

Statt sie ihren Kunden für einen Vertragsabschluss gut zu schreiben, luden Mitarbeiter der Telekom Payback-Punkte auf ihre eigenen Karten.

Foto: Oliver Berg / dpa

Kundenbetreuer der Deutschen Telekom haben sich mehr als 40 Millionen Payback-Punkte erschlichen. 2008 gab es einen ähnlichen Fall.

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„Das System lädt dazu ein. Ich habe mich einladen lassen“

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Automatische Kontrolle griff offenbar nicht

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Praktisch täglich neue Blanko-Karten vom Drogeriemarkt

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2008 gab es einen Betrugsfall bei Real

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Größter Payback-Konkurrent ist Deutschlandcard

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