Warenhäuser

Kaufhof plant Edel-Outlets in Innenstädten nach US-Vorbild

Mit Edel-Outlets wollen die neuen Kaufhof-Eigentümer Schnäppchenjäger in die Innenstädte locken. Doch die Konkurrenz ist bereits groß.

Kaufhof will Edel-Outlets eröffnen, um mit Designer-Schnäppchen neue Kunden anzulocken.

Kaufhof will Edel-Outlets eröffnen, um mit Designer-Schnäppchen neue Kunden anzulocken.

Foto: Jan Woitas / dpa

Köln.  Die Schnäppchenlust der Deutschen soll zum Wachstumsmotor für Kaufhof werden. In den kommenden Jahren will das Traditionsunternehmen bis zu 40 Edel-Outlets der in den USA sehr erfolgreichen Marke Saks Off Fifth in deutschen Innenstädten eröffnen. Kaufhof erhofft sich gute Geschäfte. Experten sehen Potenzial. Der Markt ist jedoch hart umkämpft.

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Große Konkurrenz für Kaufhof

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Unternehmen will sich mit „High-End-Outlet“ abgrenzen

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Umsatzeinbußen könnten durch Outlets kompensiert werden

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