Mobilfunk

Mobilfunkanbieter O2 wegen Schikane bei Kündigungen verklagt

O2 wird immer häufiger vorgeworfen, seinen Kunden die Kündigung gezielt zu erschweren. Nun wird der Mobilfunkanbieter dafür verklagt.

Das O2-Logo an der Unternehmenszentrale in München. Dem Mobilfunkanbieter wird vorgeworfen, seinen Kunden die Kündigung gezielt zu erschweren.

Das O2-Logo an der Unternehmenszentrale in München. Dem Mobilfunkanbieter wird vorgeworfen, seinen Kunden die Kündigung gezielt zu erschweren.

Foto: imago stock&people

Berlin.  Wer schon mal einen Mobilfunkvertrag gekündigt hat, der weiß: Das kommt gar nicht gut an bei den Anbietern. Ob per E-Mail, via Post oder (beinahe täglich) am Telefon: Die Provider lassen in so einer Situation fast nichts unversucht, den Kunden zu halten. Schließlich ist der Markt umkämpft. Nun steht der Mobilfunkanbieter O2 sogar im Verdacht, seinen Kunden das Kündigen gezielt zu erschweren. Das Kündigungsportal Aboalarm.de hat den 02-Mutterkonzern Telefónica Germany nun deswegen verklagt.

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Keine Online-Kündigung möglich

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