Cyber-Monday-Woche

Amazon lockt deutsche Kunden mit falschen Rabatten

Black Friday und Cyber Monday: Amazon will Kunden mit 10.000 Rabatten locken. Die seien oft aufgeblasen, sagen Verbraucherschützer.

Mit Tausenden Angeboten in der Cyber-Monday-Woche inklusive dem ersten „Black Friday“ in Deutschland will Online-Händler Amazon die Kunden schwach machen.

Mit Tausenden Angeboten in der Cyber-Monday-Woche inklusive dem ersten „Black Friday“ in Deutschland will Online-Händler Amazon die Kunden schwach machen.

Foto: Henning Kaiser / dpa

Berlin.  Es ist der Tag nach dem US-Feiertag Thanksgiving: Sehr viele Amerikaner haben frei, und sie haben den Tag davor mit der Familie verbracht. Da kann man gut mal vor die Tür gehen und Geld ausgeben: „Black Friday“ ist für die Shopping-Nation Amerika wie ein weiterer Feiertag. Dieser Freitag Ende November markiert den inoffziellen Start in die Weihnachtseinkauf-Saison, und der Einzelhandel lockt mit angeblichen Super-Sonderangeboten. Jetzt importert der weltgrößte Online-Händler Amazon das Konzept und ruft den ersten „Black Friday“ in Deutschland aus.

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Verbraucherschützer wenig begeistert: „Rabatte aufgeblasen“

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Amazon-Angebote um 18 statt der angegebenen 59 Prozent reduziert

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