Apple-Liveticker

Das neue iPad Air wiegt nur noch 450 Gramm

Nach Microsoft und Nokia will auch Apple heute Abend neue Tablet-PCs vorstellen. Um die Details wird wie immer ein großes Geheimnis gemacht. Erfahren Sie alle Neuigkeiten in unserem Liveticker.

Der US-Computerkonzern Apple stellt ab 19 Uhr eine neue Version seines iPads vor. Das Unternehmen aus Cupertino in Kalifornien gab vor der Präsentation am Abend wie üblich keine Informationen über die dort zu erwartenden neuen Geräte bekannt, doch Branchenbeobachter gingen davon aus, dass sowohl das neue iPad als auch das neue iPad Mini vorgestellt werden sollten.

Es wäre die fünfte Generation des Tablets von Apple, die Veröffentlichung der letzten Version liegt bereits fast ein Jahr zurück.

Insider berichteten vorab, dass das neue iPad dünner und leichter sein und eine neue Version des Bildschirm-Schutzcovers erhalten soll. Erwartet wurde zudem ein Fingerabdruck-Sensor zur Entsperrung, wie er auch beim iPhone 5S integriert wurde. Zuvor hatten bereits Microsoft und Nokia neue Tablet-PCs vorgestellt.

„Hier gelangen Sie zur Mobil-Version des Tickers“