Start-up

Start-up Photocircle bietet Fotokunst statt Massenware

Ein Berliner Hobbyfotograf machte das Bild seines Lebens – doch es einfach zu verkaufen widerstrebte ihm. Mit seinen Fotos will er Gutes tun - und gründete dafür ein Berliner Internet-Start-up.

Über das Kind, das sein Leben veränderte, weiß Thomas Heinrich nichts. Nicht einmal seinen Namen kennt er. Alles, was er weiß, hat er am Rande eines Boxkampfes in Bangkok mit der Kamera festgehalten: Ein Junge, der mit starrem Blick im Ring steht und sich schwitzend auf die Seile stützt, während sein Trainer mit grimmigem Blick auf ihn einredet. Heinrich hat diesen Moment von Thailand mit nach Deutschland gebracht. „Viele Freunde rieten mir, das Bild im Internet zu verkaufen“, sagt er. Doch den 30-Jährigen plagte ein schlechtes Gewissen.

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Konsum und Caritas verbinden

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30 Prozent des Gewinns gehen an Hilfsprojekt

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