Probelauf

McDonald's-Filiale stoppt Verkauf von Hamburgern

Strategiewechsel bei McDonald's? Die erste Filiale des US-Konzerns hat den Verkauf von Hamburgern eingestellt – und freut sich über die Auswirkungen.

Foto: Infografik WELT ONLINE, dpa

Ein Geschäftsviertel vor den Toren von Paris. Zwischen Banken, Immobilienmaklern und Büros von Großkonzernen ein kleines Café. Die Wände sind mit geweißten Holzbrettern verkleidet, in der Mitte steht ein langer Holztisch, den Bubiköpfe und rustikale Gebinde aus Birkenhölzern zieren. An der Salatbar geben Gäste ihre Bestellung auf, wählen zwischen mehreren Blattsalaten und 28 anderen Zutaten wie Schafskäse, getrockneten Tomaten, Oliven und frischen Kräutern. Bevor die Bedienung alles in einer großen Schüssel am Tisch serviert, hackt sie alle Zutaten auf einem Brett mit einem Wiegemesser durch.

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Zutaten kommen aus Frankreich

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