Möbelhändler

Ikea erklärt Deutschen den Küchen-Krieg

Ikea gehört auf dem deutschen Küchen-Markt noch zu den Underdogs. Das will die Möbelkette nun ändern – mit einer aggressiven Strategie.

Seine hellhörigen Hausjuristen hat Gerald Böse schnell zurückgepfiffen. Denn sein Ärger über Ikea war schnell wieder verflogen: „Wenn man darüber nachdenkt, ist es doch eine Anerkennung unserer Arbeit“, sagt der Geschäftsführer der Kölnmesse. Die Rechtsabteilung hatte sich zu Wochenbeginn über eine freche Werbekampagne des schwedischen Einrichtungsriesen echauffiert. Mit Radiospots und Großplakaten versucht Ikea, die Besucher der derzeit laufenden Möbelmesse imm cologne in die eigenen Filialen zu locken – als Trittbrettfahrer gewissermaßen: Die Eintrittskarte sei schließlich auch ein Fahrschein für den öffentlichen Nahverkehr und damit zu den beiden Ikea-Niederlassungen.

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Ausländische Hersteller haben es schwer

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