Netzwerk

Berlin auf Platz 6 der beliebtesten Instagram-Hashtags 2016

Selena Gomez hat die meisten Fans auf Instagram und das beliebteste Foto gepostet. Eine Überraschung sind die Zwillinge Lisa und Lena.

Von Lars Wienand
Selena Gomez und Cristiano Ronaldo waren die Stars, deren Fotos die meisten Likes bekamen. Die ersten zehn Plätze machten sie unter sich aus.

Selena Gomez und Cristiano Ronaldo waren die Stars, deren Fotos die meisten Likes bekamen. Die ersten zehn Plätze machten sie unter sich aus.

Foto: Instagram

Berlin.  Instagram eröffnet den Reigen der Jahresrückblicke. 500 Millionen Nutzer sind dort inzwischen nach den eigenen Zahlen monatlich aktiv, in Deutschland alleine 9 Millionen.

In Deutschland fotografierten sie dabei am häufigsten am Berliner Alexanderplatz. Unter den zehn beliebtesten Orten ist keiner in Hamburg oder in NRW.

Instagram verrät auch, wer die beliebtesten Stars 2016 waren und welche ihrer Bilder besonders erfolgreich waren – und welche Hashtags besonders oft genutzt wurden. Was diese Daten nur erahnen lassen: Wie viel Liebe viele Nutzer in Fotos und Videos stecken, wenn sie im Durchschnitt 21 Minuten am Tag auf Instagram verbringen.

Mit Liebe hat aber auch das am meisten verbreitete Hashtag zu tun, und mit dieser Information rückte Instagram besonders gerne raus: Es war #love“, bald drauf folgt „#happy“, dazu war das Herz das am häufigsten genutzte Emoji vor weiteren ähnlichen Emojis.